Aktuelles

Ehrung für Reinhard Theysohn
Donnerstag 10.04.2014
verleihung.jpg
mit dem Kronenkreuz in Gold.

In der Stiftungsratssitzung der Bethanien Diakonissen-Stiftung am 09.04.2014 wurde Herrn Pastor Reinhard R. Theysohn für jahrzehntelange Mitarbeit in der Diakonie das Kronenkreuz in Gold verliehen.

In der Laudatio zur Verleihung wies Pastor Ruthardt Prager, Leiter der Kirchenkanzlei der Evangelisch-methodistischen Kirche, auf die vielfältigen Verdienste von Reinhard Theysohn hin.

Pastor Reinhard R. Theysohn hat die Geschicke unserer Stiftungen und Werke maßgeblich mitgeprägt. Hierfür sagen wir ihm von Herzen Dank.

Zum Ende der Stiftungsratssitzung legte Reinhard R. Theysohn seine Ämter in den Stiftungs- und Verwaltungsräten der Bethanien- und Bethesda-Werke nieder. Als sein Nachfolger wurde Superintendent Christian Voller-Morgenstern gewählt.

Das Foto zeigt Herrn Pastor Theysohn (mitte) mit den Vorständen der Bethanien Diakonissen-Stiftung, Herrn Dr. Elsner (rechts) und Herrn Junga (links).

Zurück