Jubiläum
Freitag 23.05.2014
feierte auch die Schwestenschaft in Hamburg

jubilaeumhh2014.jpg

Vom 08.-11. Mai 2014 wurden in der Bethanien-Schwesternschaft im Mutterhaus Hamburg die diesjährigen Schwesternjubiläen gefeiert.  Sr. Rosemarie Schweitzer feierte Ihr 70jähriges Schwesternjubiläum; Sr. Ruth Nestler, Sr. Hilde Rabold und Sr.

Gertrud Rascher feierten ihr 60jähriges Schwesternjubiläum und wir freuen uns mit ihnen über diese lange Zeit, die sie bereits in der Schwesternschaft zuhause sind.

Gottesdienste und Feiern, ein Ausflug nach Worpswede und Begegnungen mit dem theologischen Vorstand Dr. Lothar Elsner und der leitenden Schwester Silviana Prager-Hoppe standen auf dem Programm der Festtage. Wir sind dankbar für die vielen Jahre, auf die wir gemeinsam mit den Jubilarinnen zurückblicken konnten, und erbitten auch für die kommende Zeit Gottes Führung und Bewahrung für die Schwestern.

Bild (von links nach rechts):
Silviana Prager-Hoppe, Sr. Ruth Nestler, Sr. Gertrud Rascher, Sr. Hilde Rabold, Sr. Rosemarie Schweitzer, Dr.Lothar Elsner.