Die Bethanien-Höfe Eppendorf
Dienstag 08.09.2015
wurden am 7. September eröffnet

Am Montag den 07.09.2015 wurden die Bethanien-Höfe Eppendorf mit einem Festakt mit Gottesdienst (Predigt: Bischöfin Rosemarie Wenner, Evangelisch-methodistsche Kirche in Deutschland) eingeweiht.

Im Anschluss an den Festakt konnten die über 200 Gäste bei strahlendem Sonnenschein im Kreuzgang der Bethanien-Höfe gemeinsam feiern und sich vom kulinarischen Angebot aus eigener Küche verwöhnen lassen, die Bethanien-Höfe Eppendorf kennen lernen und das Unterhaltungsprogramm mit Sound Syndikat, Close up-Zauberei, Pantomime, Lesung, Konzert, Aktionen und Gewinnspiel genießen.

Zu den Bethanien-Höfen Eppendorf gehören die Residenz Bethanien-Höfe mit 68 Zwei- und Drei-Zimmer-Wohnungen für das Betreute Wohnen im Alter, das neue Mutterhaus der Bethanien-Schwestern mit Apartments für die Diakonissen, Räume für die evangelisch-methodistische Gemeinde Bethanien und das Pflegeheim AGAPLESION BETHANIEN HÖFE mit 123 vollstationären Plätzen in Einzelzimmern.

Das Gebäudeensemble wurde in einer Bauzeit von ca. 2 Jahren erstellt und hat ein Investitionsvolumen von ca. 35 Mio. Euro.

ero__ffnung1.jpg