Sommerferienaktionen
Dienstag 27.09.2016
waren sehr nachgefragt

Ferienbetreuung im basement26, Frankfurt

Zu Beginn der Sommerferien fand eine zweiwöchige Ferienbetreuung regen Zuspruch im Kinder- und Jugendtreff. Bis zu 17 Kinder kamen, um zu basteln, zu spielen oder in der Schnitzelgrube zu toben.

Dabei wurde von den Eltern besonders gelobt, dass das Angebot ohne Voranmeldung genutzt werden konnte. Manche der Kinder kamen gerne, auch wenn die Eltern zu Hause waren. Sie fanden es im basement26 einfach viel spannender.

Als besondere Aktion konnten  die Kinder selbst T-Shirts gestalten, woran sie viel Freude hatten.

Die zwei Wochen, waren zugleich die letzten, die Sang Ah Gu aus Südkorea als Fellow* bei uns verbrachte. Mit viel Interesse ließen die Kinder sich von ihr zeigen, wie der eigene Name auf Koreanisch geschrieben wird. Auch das koreanische Essen kam bei allen gut an.

Die meisten Kinder in der Ferienbetreuung waren das erste Mal im basement26 und einige wollen nun auch nach den Ferien regelmäßig nach der Schule zu uns kommen. Wir freuen uns auf sie!

Ferienprogramm bei INSPIRE KIDS, Chemnitz

Unsere Sommerferien  waren etwas ganz Besonderes. Die Kinder verbrachten die freie Zeit mit vielfältigen  Aktivitäten und knüpften dabei  neue Kontakte.  Sie genossen es, sich frei bewegen zu können und Freude und Spaß zu haben. Eis essen, „Wasserschlachten“, American Football und Fangspiele waren sehr beliebt. Es war schön zu beobachten, wie die Kinder neue Fähigkeiten an sich selbst entdeckten.  Die Kinder finden es auch spannend, die Verantwortung zu haben, etwas Leckeres zu kochen.

Es war eine sehr schöne Sommerzeit! Kinder, Familien und Mitarbeiter haben richtig Spaß gehabt. Wir glauben, dass unsere kleine Gemeinschaft andere Menschen berühren und inspirieren kann, Träume zu entwickeln und zu verwirklichen. Durch Inspire Kids bekommen wir die Gelegenheit, neue Menschen -insbesondere Kinder und Jugendliche- kennenzulernen und gemeinsam den „ Brühl“ zu beleben.