Seniorenresidenzen

Bethanien Residenz Silberstraße (Ende 2024)

Die Residenz

Die Seniorenresidenz befindet sich in ruhiger Stadtrandlage am Ortsausgang von Scheibenberg und wird aller Voraussicht nach Ende 2024 bezugsfertig sein.

Die Umgebung lädt ein zum Verweilen im Grünen und bietet gleichzeitig Raum für Spaziergänge und andere Outdoor-Aktivitäten. Ein Supermarkt liegt fast direkt vor der Haustür. Verschiedene Ärzte und eine Apotheke sind in Scheibenberg erreichbar, weitere Einkaufsmöglichkeiten in den benachbarten Städten. Die Anbindung an den ÖPNV ist gegeben.

Auf dem Gelände entstehen auch ein Pflegeheim mit 72 Plätzen in sechs Wohngruppen sowie zwei Wohngemeinschaften für Mutter-Kind-Wohnen. Zwei Ferienhäuser, in denen auch Besucher von Bewohnerinnen und Bewohnern für ein paar Tage wohnen können, runden die Anlage ab.

• 24 seniorengerechte und barrierefreie 2-Zimmer-Wohnungen mit Balkon oder Terrasse
  • Das dreigeschossige Gebäude ist vollständig barrierefrei konzipiert
  • Die Gartenanlage steht allen Bewohnerinnen und Bewohnern des Ensembles zur Verfügung

Eine ausführliche Broschüre finden Sie hier.

Bethanien-Residenz Silberstraße
Silberstraße 61 / Ecke Schwarzbacher Weg
09481 Scheibenberg

Anfragen bitte per Email an:
scheibenberg@bethanien-stiftung.de

Bethanien Diakonissen-Stiftung (Zentrale)