Kinder- und Jugendhilfe

Kinder in die Mitte

Willkommen bei Kinder in die Mitte

Kinder in die Mitte (KiM) ist eine Einrichtung für Kinder und Jugendliche mit offenem Handlungskonzept. 1998 wurden Diakonissen der Evangelisch-methodistischen Kirche in der Schröderstraße auf den Bedarf unbeaufsichtigter Kinder auf einem benachbarten Spielplatz aufmerksam und riefen KiM als soziales Projekt ins Leben. Seither sind wir eine Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche des Kiezes nördlich der Torstraße und darüber hinaus. Seit dem 1. April 2017 gehört KiM als Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit der Trägerschaft der Bethanien Diakonissen-Stiftung an.

Unsere Angebote richten sich täglich von 14 bis 18 Uhr an alle Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 14 Jahren.

Wir sind ein Ort, an dem alle Kinder und Jugendliche willkommen sind, unabhängig vom Geschlecht und sexueller Orientierung, von Nationalität, sozialer/kultureller/ finanzieller Herkunft sowie politischer und religiöser Zugehörigkeit.

Programm

Egal ob du gerne: kreativ bist, nähst, spielst, liest, boxt, entspannst, was für die Schule machst, FreundInnen triffst, quatscht, tanzt, werkelst, gärtnerst, Rad schlägst oder dir Rat holst, kickerst, schauspielerst, Quatsch machst, musizierst, kochst, auf dem Kopf stehst oder einfach nur da bist, so wie du bist, dann ist KiM genau der richtige Ort für dich, denn ­­­­­­­­­­­­­­­— all das kannst du hier tun! Außerdem kannst du uns regelmäßig mit unserem Spielmobil KiezKidz in den umliegenden Parks antreffen und dich mit unserem vielseitigen Outdoorspielzeug austoben. Komm einfach vorbei oder besuche uns im Internet für aktuelle Infos zu unserem Programm!

Aktuelle Infos bei Facebook

Kinder in die Mitte
Schröderstr. 5
10115 Berlin-Mitte

T (030)28387043
M (0172)3529432

Montag bis Freitag: 14.00 - 18.00 Uhr

Julia Pohlmann

Julia

Mitarbeiterin Kinder in die Mitte

Valentin

Mitarbeiter Kinder in die Mitte

Ulrich Glossauer

Ulrich

Mitarbeiter Kinder in die Mitte

Freunde und Förderer

Die Arbeit von "Kinder in die Mitte" wird von Partnern unterstützt, denen wir an dieser Stelle herzlich Danke sagen.

• Koepjohann´sche Stiftung
  • Papageno-Grundschule