Meldungen 2024

12Jul

Neue Geschäftsführerin im AGAPLESION Diakonieklinikum Hamburg

Ursula Störrle-Weiß als Geschäftsführerin des AGAPLESION Diakonieklinikums Hamburg eingeführt.

05Jul

Eröffnungsfeier der Kita Glückspilze in Solingen am Stockkamp

Die neue dreistöckige Kindertagesstätte "Glückspilze" am Stockkamp hat ihre offizielle Eröffnung gefeiert. Ab August wird hier ein Team von rund 30 Fachkräften inklusive Betreuung für bis zu 104 Kinder in sechs Gruppen anbieten. Die Kinder sind im Alter von mindestens vier Monaten bis zum Schuleintritt. Alle verfügbaren Plätze sind bereits vergeben.

04Jul

Jugendzentrum Basement26 mit Town & Country Stiftungspreis ausgezeichnet

Das basement26 wurde mit dem Town & Country Stiftungspreis 2024 für Hessen ausgezeichnet. Seit 2013 fördert die Town & Country Stiftung mit diesem Preis gemeinnützige Einrichtungen und Initiativen aus ganz Deutschland, die sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzen. Traditioneller Höhepunkt ist die Stiftungsgala, in deren feierlichem Rahmen je Bundesland ein besonders beeindruckendes Projekt geehrt wird.

01Jul

Bethanien Sternenkinderambulanz Hagen erhält beachtliche Spenden des Inner Wheel Hagen Club

Dankbar und erfreut nahm Christiane Eyring, Leiterin der Sternenkinderambulanz, den Scheck des Inner Wheel Clubs entgegen.

25Jun

Großer Andrang beim Tag der offenen Tür in Scheibenberg

In Scheibenberg lud die Bethanien Diakonissen-Stiftung zum Tag der offenen Tür und die fast fertiggestellte Bethanien Residenz Silberstraße ein.

25Jun

Bethanien Sternenkinder Bochum: Arbeitskreis feiert 20-jähriges Jubiläum

Die Mitglieder des Arbeitskreises Sternenkinder Bochum treffen sich am Sternenkindergräberfeld, um gemeinsam das Jubiläum zu begehen.

05Jun

Bethanien Sternenkinder Wuppertal unterstützt den bundesweiten Kinder-Lebens-Lauf

Von April bis Oktober werden beeindruckende 7.000 Kilometer beim Kinder-Lebens-Lauf 2024 für die Kinderhospizarbeit zurückgelegt. Wie immer ist unser Team der Sternkinderambulanz bei der feierlichen Fackelübergabe auf dem Laurentiusplatz im Herzen der Stadt dabei.

03Jun

Bethanien Campus Scheibenberg

Die Bauarbeiten des Bethanien Campus Scheibenberg liegen im Plan und kommen im Jahr 2024 zum Abschluss.

31Mai

Bethanien Diakonissen Frankfurt: Trauer um Schwester Anita Hübner

In der Nacht zum 31. Mai rief Gott Schwester Anita Hübner in die Ewigkeit.

29Mai

Bethanien Diakonissen Hamburg: Trauer um Schwester Inge Simon

Am 29. Mai 2024 rief Gott Diakonisse Inge Simon in die Ewigkeit.

27Mai

Juze basement26-Netzwerkfrühstück

Die Leiterin des Deutschkurses im basement26, Antje Wooge, lädt wieder ein zum Netzwerk-Frühstück.

15Mai

Bethanien Sternenkinderambulanz Hagen zu Besuch bei Inner Wheel Club in Hagen

Die Sternenkinderambulanz in Hagen ist schon seit geraumer Zeit verbunden und vernetzt mit dem Inner Wheel Club Hagen. Eine Einladung bot die schöne Möglichkeit, unsere Arbeit vor Ort und die Stiftung vorzustellen.

14Mai

Bethanien Sternenkinder Oberland/Inntal: mit eigenem Info-Stand auf renommiertem Medizinkongress in München

Im April fand die 50. Jahrestagung der Gesellschaft für Neonatologie und Pädiatrische Intensivmedizin (GNPI) im Internationalen Congress Center in München statt, auf dem auch unsere Beratungsstelle mit einem eigenen Info-Stand vertreten war.

04Apr

Bethanien Diakonissen Frankfurt: Trauer um Schwester Hildegard Mantz

Am 4. April 2024 rief Gott Diakonisse Hildegard Mantz in die Ewigkeit.

22Mär

Bethanien Sternenkinder Oberland/Inntal: „Guter Hoffnung" sein - auch wenn ein Leben früh endet?

In unserer Beratungsstelle begleiten wir Familien, deren Kind in der Zeit der Schwangerschaft, bei der Geburt oder in der ersten Lebenszeit verstirbt.

30Jan

ARD-Tagesthemen: Rappen im basement26

„Rappen im Jugendclub“ unter dieser Überschrift wurde am Mittwochabend in den ARD-Tagesthemen ein Beitrag über das Jugendzentrum in Frankfurt am Main gesendet.