Großer Andrang beim Tag der offenen Tür in Scheibenberg

Die Bethanien Residenz Silberstraße auf dem Bethanien-Campus in Scheibenberg ist so gut wie fertiggestellt. Sie bietet 24 barrierefreie Wohnungen in unterschiedlichen Größen für ältere Menschen. Die künftigen Bewohnerinnen und Bewohner können so, wie es zu ihnen passt, in der Residenz einen Service mit Beratungs- und Begegnungsangeboten in Anspruch nehmen. Sie leben selbstbestimmt und nutzen die Dienstleistungen, die sie brauchen und möchten.

Nachdem in einem letzten Schritt auch die Küchen eingebaut waren, lud die Bethanien Diakonissen-Stiftung zum Tag der offenen Tür am 24. und 25. Juni ein, bei dem Stephanie Castiglione-Parsch, unterstützt durch Mae Junga, den interessierten Besucherinnen und Besuchern als Gesprächspartnerin zur Verfügung stand.

In vielen Einzelgesprächen und Gruppenführungen wurden die verschiedenen Wohnungstypen, die Ausstattung sowie die Bedingungen rund um den Wohnungsmiet- und Servicevertrag vorgestellt.

Neben den angemeldeten Personen wurde die Residenz von mehr als 100 interessierten Besucherinnen und Besuchern angeschaut, die durch die öffentlichen Aushänge auf die Besichtigungsmöglichkeit aufmerksam geworden waren.

Auch Bürgermeister Michael Staib besichtigte die Residenz, gemeinsam mit seiner Frau Doreen Staib und dem Landtagsabgeordneten Ronny Wähner.

Wie in vielen Gesprächen zum Ausdruck kam, fanden die Wohnungen wie auch die gesamte Anlage mit ihrer Gestaltung und Ausstattung bei den Besucherinnen und Besuchern einen sehr guten Anklang.

Die Vermietungen haben jetzt begonnen, so dass die Wohnungen nun nach und nach vergeben werden. Schon während der Besichtigungen haben sich die ersten zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner für ihr neues Zuhause entschieden.