12Jul

Neue Geschäftsführerin im AGAPLESION Diakonieklinikum Hamburg

Am Freitag, den 12. Juli 2024, wurde Ursula Störrle-Weiß feierlich als Geschäftsführerin des AGAPLESION Diakonieklinikum Hamburg eingeführt. Bereits seit fast vier Jahren ist Frau Störrle-Weiß als stellvertretende Geschäftsführerin fester Bestandteil der Leitung des Krankenhauses und hat in den letzten Monaten wiederholt die Verantwortung alleine getragen.

Die feierliche Einführung begann mit einer Andacht von Pastor Dr. Henrik Höver vom Diakoniewerk Alten Eichen. Anschließend verlas Uwe M. Junga die Berufungsurkunde und erinnerte in seinem Vorwort an eine kürzliche Begegnung mit Diakonissen, die ihn an den ursprünglichen Auftrag der Krankenhäuser Alten Eichen, Bethanien und Elim erinnerte, die heute das Diakonieklinikum Hamburg bilden. Junga betonte, dass das AGAPLESION Diakonieklinikum Hamburg diesen Auftrag in hervorragender Weise erfülle.

In ihrer Antrittsrede betonte Ursula Störrle-Weiß die Bedeutung einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitenden, Gesellschaftern und Partnern des Diakonieklinikums. Sie lobte die exzellente Ausgangslage des Eimsbütteler Krankenhauses, wies jedoch auch auf die Herausforderungen der bevorstehenden Krankenhausreform hin. Flexibilität und Agilität seien entscheidend, um die Zukunft des DKH erfolgreich zu gestalten.

v.l.n.r.: Uwe M. Junga, kaufmännischer Vorstand der BDS; Pastor Dr. Henrik Höver; Dr. Markus Horneber, Vorstandsvorsitzender AGAPLESION gAG.; Jörn Wessel, Geschäftsführung AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM HAMBURG; Ursula Störrle-Weiß, Geschäftsführung AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM HAMBURG; Pastorin Gabriele Harder,